Vortrag über die Karibik

Etwa 30 Hochstedter hatten sich im Anschluss an den Frauentreff am 9. September 2008 im Bürgerhaus eingefunden, um den Erlebnissen von Nils Leidenroth in der Karibik zu lauschen und sie anhand von Bildern zu verfolgen. Nils war vom November 2007 bis zum April 2008 an Bord eines Dreimasters, dem Segelschiff Sea Cloud II, als Bäcker unterwegs.Während der sechs Monate steuerte sein Schiff zahlreiche kleinere und größere Inseln in der Karibik an. Seine Reise begann er allerdings auf Mallorca. Von dort ging es dann quer über den Atlantik. Stolz präsentierte er seine Uniform von der Sea Cloud II.

Interessiert verfolgten die Hochstedter Nils' Erzählungen und fragten immer wieder nach, um noch mehr zu erfahren.

Kurzweilige zwei Stunden vergingen wie im Flug und die Zuhörer hatten nun endgültig Lust in den Süden zu reisen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Nils! Wir warten gespannt auf seine nächsten Reiseberichte.

Â