Vom 4. Oktober an bis zum 15. November 2011 veranstaltete die ING DIBA einen Wettbewerb für Vereine im Internet. Es ging darum Stimmen Form von eMails zu sammeln, um unter die erstplazierten 1.000 Vereine zu kommen und Empfänger von 1.000 Euro Fördermitteln von der Bank zu werden. Wir nahmen selbstverständlich ebenfalls am Wettbewerb teil und meldeten uns mit folgender Vorstellung des Vereins an:

Wir sind ein Verein für Geschichte, Kultur und Tradition und organisieren Feste, Veranstaltungen, Vorlesungen, Bildungsfahrten, kümmern uns um unser Museum wo eine jährlich wechselnde Sonderausstellung gezeigt wird. Wir sind dabei, die ständige Ausstellung in unserem Waid- und Heimatmuseum zum Thema "Waidanbau in Hochstedt und Thüringen" auszubauen und Exponate zu sammeln. Es entsteht das erste deutsche Waidmuseum. Um Ausstellungsvitrinen anschaffen zu können sowie Material für die Ausstellung benötigen wir Mittel.

Wir machten die Aktion auf unserer Internet-Seite bekannt:

   

Es gab für den Heimatverein Hochstedt die Möglichkeit, Fördermittel in Höhe von 1.000 Euro von der ING DIBA zu bekommen!

Bis zum 15. November um 17.00 Uhr war es im Internet möglich abzustimmen. Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhielten jeweils 1.000 Euro von der Bank.

Wir haben es geschafft und lagen mit 8.388 Stimmen auf dem 233. Platz. Wir werden das Geld für den weiteren Ausbau unseres Heimat- und Waidmuseums nutzen. Es sollen weitere Exponate und Ausstellungsvitrinen angeschafft werden.

Wir, die Mitglieder vom Heimatverein Hochstedt, bedanken uns bei allen, die für uns gestimmt haben!

Am Ende belegten wir den 233 Platz mit 8388 Stimmen.