Wie in jedem Jahr gönnen wir uns und unseren Helfern eine kleine Sommerfeier. Für uns, um uns selbst einmal mit ausgestreckten Füßen an einen Tisch zu setzen, ohne Gäste bewirten zu müssen und für unsere Helfer als Dankeschön für ihre Unterstützung bei verschiedenen Vereinsveranstaltungen. Da das Wetter zwar einen trüben Himmel bescherte, aber trotzdem recht milde Temperaturen, hatten wir uns dazu entschlossen, kurz vor dem Fest unsere Faltpavillons aufzustellen, die wir erst kürzlich erworben hatten. In einer Reihe, mit Tischen, Bänken und Stühlen darunter bildeten sie ein gemütliches Dach über uns. Seitenwände waren wegen der Temperaturen nicht notwendig und darum dauerte der Aufbau des Ganzen nur wenige Minuten.

 

Vor dem Beginn des Sommerfestes hielten wir kurz noch unsere 146. Vereinssitzung ab und besprachen noch Dinge für die nächste Zeit, insbesondere solche, die für das Waidfest notwendig waren. Inzwischen wurde der Rost angeheizt und der Duft der Bratwürste zog zu uns herüber. Bei diversen Getränken, Gesprächen und Essen nahm das Fest seinen Lauf und ein gemütlicher Abend ging kurzweilig vorüber. Das Wetter hatte gehalten und im Anschluss waren die Pavillons genauso schnell abgebaut wie wir sie vorher hingestellt hatten. Auch Bänke und Stühle waren rasch eingeräumt, so dass hinterher nichts mehr von unserem kleinen Sommerfest blieb außer die Erinnerung daran und einige Fotos.

Â