Wie in jedem Jahr besuchten wir auch wieder eine Woche vor unserem Waidfest das Waidmühlenfest in Rohrborn. Bei den Rohrbornern war es diesmal das 11. Fest dieser Art, sie "hinken" ein Jahr hinter uns her. Diesmal hatten sie hochsommerliches Wetter mit Temperaturen von jenseits der 30°C-Marke erwischt. Auch in Rohrborn war der trockene Sommer nicht spurlos vorübergegangen, so dass Waid "importiert" werden musste, damit die Mühle sich drehen konnte. Im eigenen Garten war er - genau wie bei uns auf dem Waidbeet - noch längst nicht so hoch gewachsen. Trotz der Temperaturen waren viele Gäste nach Rohrborn gekommen, wenige jedoch mit dem Fahrrad wie sonst.

 

In diesem Jahr hatten sie sich für den Nachmittag etwas anderes einfallen lassen, denn es wurde eine Brautmodenschau gezeigt. Sämtliche Kleider und Anzüge stammten dabei aus Rohrborn. Mit viel Mühe und Aufwand zogen die Models über den Platz, nur um sich gleich wieder umzukleiden. Bei reichlich Trinkbarem und begleitet von Blasmusikanten ging es so durch den heißen Nachmittag. Wir verabschiedeten uns von den Rohrbornern, hatten wir doch in genau einer Woche selbst unser Fest - und es stand dafür noch kein Zelt!

Â