Beitragsseiten

Der 26. November war im Jahr 2016 der Tag vor dem 1. Adventssonntag. Daher war dies wieder der Tag, an dem der Hochstedter Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt wird. Wie schon in den vergangenen Jahren, sollte das Aufstellen des Baumes selbst um 15.00 Uhr beginnen. Die Vorbereitungen dafür fingen jedoch schon früher an. Immerhin musste die Baumhülse aufgeschraubt und erst einmal der Baum geholt werden. Diesmal kam er aus der "Alte Schmiede", von wo er mit dem Kleintraktor zum Bürgerhaus gebracht wurde.

 

Mit der Ankunft des Baums am Bürgerhaus, war auch das Aufstellen gesichert und damit das Herzstück der Veranstaltung. Es galt aber noch zahlreiche andere Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Da waren Brote zu schmieren, der Glühwein aufzuheizen, der Feuerkorb zu befeuern und schon erste Gäste zu begrüßen, wie die Landtagsabgeordnete Karola Stange, die alljährlich gerne nach Hochstedt kommt - nicht nur zum Weihnachtsbaumsetzen.

Â