Nachdem wir aus Kroatien zurückgekehrt waren, offenbarte sich uns, dass es hier ebenso trocken und heiß war, wie dort. Die trockene Witterung, die schon weit vor unserer Fahrt einsetzte, hatte sich fortgesetzt. Das Resultat war überall sichtbar. Das Waidbeet sah übel aus und uns würde zum Waidfest ein Desaster drohen, wenn hier nicht nachgewässert werden würde. Im Juni hatte es bis zum 26. des Monats nur 2,6 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter gegeben und seit Ende April insgesamt nur 27,4 Liter.

Waidbeet am 26.6.2018Waidbeet am 26.6.2018

Staubige, rissige Erde auf Wegen und braunes Gras auf einstigen Grünflächen bestimmten die Bilder.

Dürrebild am 27.6.2018Dürrebild am 27.6.2018

Dürrebild am 27.6.2018Dürrebild am 27.6.2018

Einzig und allein unserer Minze hat die Trockenheit das gebracht, was sie brauchte: Austrocknung!