Ende November war es langsam wieder an der Zeit Hochstedt etwas weihnachtlich herauszuputzen. Noch zeigte sich das Wetter eher trüb und nebelig, aber mit vorweihnachtlicher Dekoration konnte man etwas von dieser trüben "Brühe" vertreiben, die sich zu diesr Zeit über Hochstedt gelegt hatte. Den Anfang machten die Frauen vom Frauentreff, die das Weihnachtspaket am Lindenborn wieder goldig packten.

Nur wenige Tage später kamen das Museum und die Minzebank in den Genuss der weihnachtlichen Verschönerung. Schließlich sollte am nächsten Tag der Weihnachtsbaum aufgestellt und ebenfalls geschmückt werden.

Noch hingen in der Minzebank die namensgebenden getrockneten Minzebündel und noch stand die Wäschemangel vor dem Museum. All das änderte sich jedoch bald.

Große Zweige mit Tannengrün zierten die Minzebank, die dann noch geschmückt wurden mit glänzenden Kugeln und am Ende mit zwei Lichterketten, die, die Minzebank hell erstrahlen ließen.

Auch im Museum hatte sich etwas getan. Der Weihnachtsbaum mit historischem Behang war aufgestellt, das Lichternetz und der Vorhang aus Leuchtschlauch an der Vorderfront angebracht worden. Auch der alte Koffer mit den Silberkugeln fand seinen Weg vom Obergeschoss hinunter zur Handdruckspritze. Jetzt glänzte alles - es fehlte nur noch der Baum. Allerdings hängten wir vor dem Baumaufstellen am Folgtetag noch eine leuchtende Eiszapfenkette am Giebel des Museums auf.