Ostereiersuchen am Ostermontag, dem 09. April 2007

 

... und hier sehen wir ihn auch, den Osterhasen oder besser gesagt, den Ortsbürgermeister Egon Angelroth, der sich als Osterhase versuchte. Zur Unterstützung hatte er einige Frauen als Hasengehilfinnen angeheuert, die die Eier nach Anweisung verstecken mussten und die Schokohasen geschickt verbargen.

Einer der Glücksmomente des Bürgermeisters ist hier eingefangen, als er tatsächlich selbst ein Osterei fand.

 

 

Zuvor durften natürlich die Kleinen auf die Suche gehen, die sich auch pünktlich um 10.00 Uhr mit ihren Eltern oder Großeltern am Bürgerhaus einfanden.

 

 

 

Mit Körbchen und Beuteln ausgerüstet, ging es für die Vorschulkinder an die Arbeit.

 

 

 

 

 

 

Auch für die Erwachsenen war gesorgt, sie tranken eine heiße Tasse Kaffee, während die Kinder suchten...

 

 

 

 

 

... und fanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geholfen wurde auch, wenn es mit dem Laufen noch nicht so richtig klappen wollte.

 

 

 

 

 

 

Spaß hat es jedenfalls den Kleinen und den Großen gemacht...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
... während manche Verstecke noch nicht entdeckt waren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Â