Spannung vor dem Programm  Aufstellung zum Singen
Auch im Jahr 2009 gab es eine Seniorenweihnachtsfeier für die älteren Hochstedter. In diesem Jahr fand diese, von der Ortsteilbürgermeisterin, Silke Palmowski, organisierte Feier, an einem milden Tag statt. Man hätte durchaus versucht sein können, an diesem 7. Dezember in einem Zelt im Hof zu feiern. Jedoch dazu war es wiederum zu kalt. Irgendwie passte aber der Sonnenschein, der durchs Fenster des Bürgerhauses fiel nicht so ganz zum aufgestellten Weihnachtsbaum und der weihnachtlichen Musik.
 Unterhaltung beim Schittchenessen  Kleine Sänger
Für Stimmung sorgten die jüngsten Hochstedter, die bereits mit ihren Liedern beim Weihnachtbaumsetzen gesungen hatten. Viele ältere Stimmen fielen in den Gesang der Knirpse ein und der gemütliche Weihnachtsnachmittag bei Schittchen, Pfefferkuchen und Kaffe konnte weiter gehen. Ein anderer Programmpunkt war der Weihnachtsgesang von Marvin Zöllner, der die Seniorinnen und Senioren begeisterte. Am Ende waren sich alle einig, dass sie froh waren an dieser schönen Weihnachtsfeier teilgenommen zu haben.