Beitragsseiten

Das Sportfest des Jahres 2011 vom SV Blau-Weiß 90 Hochstedt fand vom 3. bis zum 5. Juni statt. Den Auftakt der Sportwettkämpfe bildete das Turnier der B-Junioren am Freitag ab 18.00 Uhr, an welchem insgesamt vier Mannschaften teilnahmen. Hier ging die Mannschaft von Union Erfurt als Sieger hervor. Die Hochstedter belegten leider den letzten Platz.

 

Turnier der G-Junioren und Aufstellung zur Siegerehrung
 

Am Tag darauf waren zunächst die Spiele der G-Junioren angesetzt, bevor die Männermannschaften ihr Turnier bestreiten sollten. Zunächst galt es jedoch, die Siegermannschaften der G-Jugend mit Medaillen zu dekorieren, denn gegen Mittag war das Turnier beendet. Aus den angereisten zehn Mannschaften ging die Mannscjhaft des FC Rot-Weiß Erfurt als Sieger aus dem Turnier hervor. Stolz wurden dem Mannschaftsmitgliedern die Medaillen umgehangen.
Die Hochstedter G-Junioren belegten hier den den fünften Platz.

Karola Stange (MdL) übergibt einen Spendenscheck und gratuliert den Siegern des Turniers

Vor der Ehrung der Sportler übergab Karola Stange (Vizepräsidentin Thüringer Landtag) einen Scheck in Höhe von 400 Euro als Anerkennung für die geleistete Vereinsarbeit. Außerdem teilte sie mit, dass die beantragten Lottomittel in Höhe von 5.000 Euro für den Ausbau des Vereinsheims vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie bewilligt wurden.

Die Männermannschaften bestritten nach kurzfristigen Absagen ein Turnier mit nur drei Mannschaften, wobei zwei aus Hochstedt kamen, die dritte aus Vieselbach. Die 1. Männermannschaft belegte hierbei den 1. Platz und verwies Vieselbach auf den zweiten Platz. Dritter wurde die 2. Männermannschaft Hochstedts.

 

 


 

Den Abschluss des Sportfestwochenendes bildete am 5. Juni das Jedermann-Turnier, für welches sich schon im Vorfeld viele Mannschaften angemeldet hatten. Skurrile Namen wie "Bandschlampen", "Team Reeperbahn" oder  die "Hoggschter Miezen" seien hier stellvertretend genannt.

Mannschaften im kühlen Schatten
Miezen im Schatten und beim Spiel

Das Turnier fand an einem sehr heißen Tag statt und Mannschaften sowie Zuschauer waren froh, dass es die am Südende des Platzes stehenden Bäume als Schattenspender gab. Insgesamt waren acht Mannschaften angetreten, eine davon war eine Frauenmannschaft. Es wurde in zwei Staffeln gespielt und das Turnier nach der Vorrunde unterbrochen.

Nachschub an Schattenspendern
Einige Ergebnisse der Vorrunde

 


 

 

Die Pause wurde zur Ermittlung des Elfmeterkönigs genutzt. Am Ende war der König jedoch eine Königin aus der Mannschaft der "Hoggschter Miezen", die mit großem Jubel einen Siegerpokal vom Platz tragen konnte.

Elfmeterschießen Die Königin zieht vom Platz

Im Anschluss wurde das Turnier fortgesetzt und die Siegermannschaft ermittelt. Dabei handelte es sich um die Mannschaft "Coca-Cola". Mit der Übergabe der begehrten Bierfässchen für die Mannschaften, die die ersten drei Plätze belegten, ging das Sportfestwochenende zu Ende.

Finalspiele
Siegerehrung mit Bierfass-Ãœbergabe