Die Silvesternacht 2014 in Hochstedt war wettertechnisch gesehen recht mild und trocken. Trotzdem donnerte es ständig, was nicht von Gewittern, sondern vielmehr naturgemäß von den vielen Böllern und Silvesterraketen herrührte, die überall im Ort gezündet wurden. Ein großes Zentrum der Silvesterfeiern war wahrscheinlich das Bürgerhaus. Rund um das Gebäude war ein ständiges Aufleuchten in allen erdenklichen Farben der unterschiedlichsten Feuerkaskaden am Boden und Lichtexplosionen am nächtlichen Himmel zu sehen. Aber auch in den Nachbarorten donnerte es und ganz deutlich trug die klare Luft den etwas gewaltigeren Donner von Erfurts Silvesterknallern zu uns herüber. Damit dürften nun auch die letzten bösen Geister des Jahres 2013 vertrieben  und der Start ins neue gelungen sein.

 

Silvesternacht am Bürgerhaus