Beitragsseiten

Ab Ende Juli begann endlich, nach jahrelangem Hinundher, der Bau der Radweganbindung von Hochstedt ins GVZ und damit die Anbindung ans Radwegenetz von Erfurt sowie an mehrere Fernradwege, wie "Thüringer Städtekette" und "Geraradweg", der auch zum "Unstrutradweg" weiterführt. Ab 28. Juli 2018 wurde vermessen und markiert, denn schon bald würde der Feldweg einem asphaltierten Weg weichen müssen.

Schon am 2. August rückte schweres Gerät in Form von Baggern an, die den Weg erst einmal begradigten. Erstaunt waren die Hochstedter, dass auch gleich eine Querverbindung in südlicher Richtung und damit hinüber zur parallel verlaufenden Straße angelegt wurde.

Die Vorarbeiten waren bis zur Mitte des Monats abgeschlossen, so dass am 14. August bereits Vlies und Kies als Unterlage des Weges aufgebracht werden konnte. (folgende zwei Bilder: Jörg Rosenbaum)