Kategorie: Hochstedt im Juli
Zurück zur: Übergeordneten Kategorie Bilder durchsuchenDer Juli sollte den Hochsommer mit sich bringen, gleichzeitig beginnt mit diesem Monat die zweite Jahreshälfte.
Bilder
Die vor der Sense geretteten Silberdisteln bringen es in diesem Jahr auf immerhin vier Blüten.
Dieses Blaue Pulver, welches zum Färben geeignet ist, wurde aus dem im Juli geernteten Waid gewonnen. Es zeigt im Gegensatz zum Waidpulver aus Italien oder Frankreich eine sehr viel reinere, brillantere Farbe.
Vom ehemaligen Stadtweg zum Weinberg hin fotografiert. Aufgenommen am 19. Juli 2010.
Auftritt des Studentenchores "Chorissimo" in der Hochstedter Kirche am 10.7.2011.
Die Ernte von Getreide begann am 23.7. - an einem Somntag-Nachmittag. Der landwirtschaftliche Betrieb musste sich beeilen, denn bereits einen Tag später setzte Dauerregen ein, der innerhalb von 48 Stunden Regenmengen von fast 80 Litern je Quadratmeter brachte.
