Kategorie: Hochstedt im November
Zurück zur: Übergeordneten Kategorie Bilder durchsuchenDer November ist zumeist ein trüber Monat, der jedoch zum Ende hin schon wieder etwas Lichterglanz mit sich bringen kann.
Bilder
Am 17. November zogen Wildgänse laut gakend über Hochstedt hin und keine Woche später lag tatsächlich der erste Schnee.
Dieses Bild zeigt eigentlich nichts Außergewöhnliches. Im Vordergrund steht ein wilder Klatschmohn und daneben recken sich Kamillenblüten in die Sonne. Im Hintergrund ist die Heringsgasse zu sehen. Außergewöhnlich ist dagegen der Tag der Aufnahme, nämlich der Tag vor dem ersten Advent! Später, am Nachmittag dieses Tages wurde der Hochstedter Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Eine Aufnahme vom 28.11.2009.
Vorweihnachtliche Ansicht von Hochstedt nach dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes. Bürgerhaus und Museum im Lichterglanz. Aufgenommen am 29. November 2010.
Der erste Raureif des Winters 2011/12 legte sich am 14. November auf Hochstedt und bedeckte alles mit weißen Eiskristallen.
Einer der ersten frostigen Tage (Nächte) des Winters 2013/14 war der 25. November. Damit begann dieser Winter etwa einen Monat später als der vom Vorjahr. Die Aufnahme am Denkmal für die Gefallenen der Kriege entstand an o.g. Tag.
