Im Festsaal des Erfurter Rathauses hatten sich am 30. Mai die Vertreter der Vereine und Erfurter Ortschaften eingefunden, die Spendenschecks von der Sparkasse Mittelthüringen in Empfang nehmen konnten, um Projekte zu finanzieren.

Für die festlich-musikalische Umrahmung sorgte eine junge Künstlerin am Flügel.

In seiner Eröffnungsansprache lobte der Oberbürgermeister von Erfurt, Andreas Bausewein, das Engagement der Sparkasse Mittelthüringen, Projekte der Erfurter Ehrenamtlichen mit Mitteln zu unterstützen, die der Stadt nicht zur Verfügung stünden. Er verwies auch auf die Bedeutung der Heimat- und sonstigen Vereine in den Erfurter Ortschaften, die es in ihrer Vielfalt im Stadtkern nicht gebe.

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mittelthüringen, Dieter Bauhaus, freute sich, den anwesenden Vereinen mit seinen Spendenschecks ihre verschiedenen Projekte ermöglichen zu können.

Die Ãœbergabe erfolgte einzeln mit Nennung des jeweiligen Projektes.

Den Spendenscheck in Höhe von 400 Euro nahmen Jens Schüßler, als Vorsitzender des Heimatvereins und Egon Angelroth, der Ortsbürgermeister, vom Oberbürgermeister, Andreas Bausewein, und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Mittelthüringen, Dieter Bauhaus, entgegen.

Bild: TLZ /© Schwarz

Im Anschluss hatten die Anwesenden Gelegenheit, sich zu unterhalten und sich bei einem Glas Sekt auszutauschen.

>>> Presseartikel der TLZ