Eine Übersicht über die Vereinsarbeit im Jahr 2021

(Zu den farblich hervorgehobenen Terminen existieren ausführliche Beiträge)

 

15.01.2021 Entfernen des Weihnachtsschmuckes am Lindenborn
16.01.2021 Abschmücken des Hochstedter Weihnachtsbaumes
03.03.2021 Beginn mit den Osterschmückungen und Aufstellen der Osterkrone
05.03.2021 Arbeiten am Waidbeet
20.03.2021 Kopfweidenschnitt

 

Die eisige Tage im März stellten die letzte Möglichkeit dar, auch den Kopfweiden an der Brücke im Bach mal wieder einen "Termin beim Friseur" zu verschaffen. Eine entsprechende Korrektur war dringend ...

Bereits am 5. März war das Wetter günstig, um das Waidbeet aufzuräumen und neue Saat auszubringen. In den Tagen zuvor hatte es geregnet und der Boden war auch nicht gefroren. Das war Voraussetzung ...

Ostern lag am 3. März nicht mehr allzu fern - gerade mal vier Wochen - und das Wetter gab es her, dass man sich in kleinem Kreis mit Masken traf, um nicht nur Ostereier an Sträuchern und Bäumen rund um das Bürgerhaus...

Die Corona-Beschränkungen machten es uns auch am Anfang des Jahres 2021 unmöglich, eine Vereinsversammlung durchzuführen. Einige Arbeiten mussten jedoch erledigt werden, wie das Abschmücken des Weihnachtsbaumes am 16. Januar. In der Folgewoche wollte die Stadtwirtschaft die ...