Wir hatten am Blumenschmuckwettbewerb 2011 teilgenommen zu dem die Stadt Erfurt aufgerufen hatte. Man konnte dafür Bilder mit grüner und blühender Bepflanzung in öffentlichen Raum einsenden. Da wir am Heimat- und Waiduseum sowieso immer Pflanzenkörbe aufstellen wurden diese fotografiert und das Bild an das Garten- und Friedhofsamt gesendet. Ende Oktober kam dann eine Einladung in den Rathausfestsaal von Erfurt, wo die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs per Losentscheid ermittelt werden sollten.

BlAm 3. November 2011 trafen sich dort die Teilnehmer, unter denen auch weitere aus Hochstedt waren.

Seitlich stand eine Leinwand, auf der die Teilnehmerfotos gezeigt wurden, so auch das unsere von den Pflanzkörben am Museum.

Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister sorgte das Quartett "Fracksausen" für musikalische Höhepunkte. Beim Acapella-Gesang der vier Musiker stand das Thema des Abends selbstverständlich im Vordergrund. Somit war es kaum verwunderlich, das ein allbekanntes Lied dargebracht wurde:

... Mein kleiner grüner Kaktus
steht draußen am Balkon,
hollari, hollari, hollaro.
Was brauch ich rote Rosen,
was brauch ich roten Mohn,
hollari, hollari, hollaro.
Und wenn ein Bösewicht
was Ungezognes spricht,
dann hol ich meinen Kaktus
und der sticht, sticht, sticht...

Im Anschluss wurden die Preise verliehen, die Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Es gab einen Hochstedter Gewinner, Ronald Müller, der - passend zum zuvor gehörten Lied - einen Kaktus erhielt.

Anschließend trat noch einmal das Quartett "Fracksausen" auf, bevor es zum Buffet mit Häppchen aller Art und einem Glas Sekt oder Saft ging. Dort konnte man sich mit anderen Teilnehmern des Blumenschmuckwettbewerbs unterhalten oder auch mit den Musikern ein paar Worte wechseln. Der Wettbewerb fand damit seinen diesjährigen Abschluss.