Beitragsseiten

In der Woche vor dem Fest wurden zuerst die restlichen zwei Zelte aufgebaut. Dabei gab es diesmal Verwirrungen wegen der unterschiedlichen Zeltgrößen. Schließlich musste ein kleines durch ein größeres ersetzt werden. Danach konnte mit der Dekoration begonnen werden.
Diese beschränkte sich wie immer nicht nur auf die Zelte selbst, sondern umfasste das gesamte Areal des Bürgerhauses und des Museums. Dort, im Museum,  wollten wir den Film zeigen, der zur 900-Jahrfeier, also vor neun Jahren, entstanden war und dazu musste unser Bildwerfer installiert werden.

Zeltaufbau am 4.9.2013

 

Film von der 900-Jahrfeier im Museum  

Kuchenschnitt am Vorabend

Nach der Ausgestaltung der Zelte wurden die Tische und Bänke aufgestellt, womit die allermeisten Vorbereitungen abgeschlossen waren. Am Freitag, also am Vorabend Festes ging der Waidbauer mit der Bekanntmachungsglocke durch den Ort, um so noch einmal auf das Ereignis hinzuweisen, während im Bürgerhaus schon die ersten Kuchen abgegeben wurden. Die Frauen gingen gleich daran, diese in kleine Stücke zu teilen und auf Papptellern anzuordnen, schließlich sollte zum Beginn des Festes am anderen Morgen alles bereit sein für die Gäste.

Dekorations- und andere Vorarbeiten

 

Â