Beitragsseiten

Einen Theaterabend mit kostenlosem Eintritt, erlebten die Besucher des Kirmeszeltes am 23. Oktober 2013. Finanziert wurde der Theaterabend mit Mitteln des Ortsteilrates / der Ortsteilbürgermeisterin, die das Ganze auch organisiert hatte. In den vergangenen Jahren waren diese Gelder in ein weihnachtliches Konzert geflossen, diesmal also in eine Theateraufführung zu der alle Hochstedter eingeladen waren. Gezeigt wurde das Leben des Till Eulenspiegel aus der Perspektive seiner Mutter, welche von Christiane Weidringer gespielt wurde.

 

Im Zelt, das für die Kirmes am darauf folgenden Wochenende aufgestellt worden war, hatten sich viele Hochstedter und auch Zuschauer aus anderen Orten eingefunden, die begeistert das Leben von Till verfolgten.

Nach Eröffnung und Begrüßung der Theaterbesucher durch die Ortstelbürgermeisterin, Silke Palmowski, betrat Christiane Weidringer als Till Eulenspiegels Mutter mit Ihrem Buckel-Theater das Zelt...

 


 

... und begann dem Publikum aus dem Leben ihres Sohnes Till zu erzählen.

Viel Applaus und einen vom Bäcker gebackenen Till bekam Christiane Weidringer nach eineinhalb fesselnden Stunden von ihrem Publikum und zum Dank gab’s am Ausgang für jeden eine Schelle (keine Ohrfeige ;-)) von ihr!

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Theaterabend!