Wie in jedem Jahr, war an Heiligabend wieder ein Krippenspiel in der Hochstedter Kirche zu sehen. Zahlreiche Kinder des Ortes hatten seit Wochen dafür geprobt und führten nur wenige Stunden vor der Bescherung das Ergebnis...

Am späten Nachmittag des 9. September 2014 hatte der Logistik-Riese aus der Nachbarschaft zum internen Firmen-Fußballturnier auf den Sportplatz in Hochstedt geladen. In Sichtweite zur Firma konnten so die Zalando-Mitarbeiter ihre Meisterschaft austragen, zu der auch Zuschauer aus Hochstedt zum Sportplatz...

Kirmes in Hochstedt vom 24. bis zum 26. Oktober 2014.

Die Kirmes ist ein schönes Fest, wo jeder gern die“ Sau“ raus lässt.
Die Kirmes hat mit dem Zeltaufbau  begonnen, das Wasser ist uns zum Ärmel rein und zur Hose wieder raus...

 

Ganz besondere Ansichten Hochstedts boten sich ab gegen Ende Januar 2014 denjenigen, die Arbeit an den Masten der 380 kV-Leitung hatten. Die Monteure, die an den Hochspannungskabeln mittels Arbeitsgondeln hin und her fuhren, konnten Hochstedt aus für uns vollkommen unbekannter Perspektive...

Der Winter ließ sich Zeit, ehe er die ersten Flocken vom Himmel über Hochstedt herab tanzen ließ. Bis zu seinem letzten Drittel war der Januar mit überwiegend zweistelligen Plus-Graden viel zu warm. Dann aber plötzlich meldete sich, praktisch über Nacht, doch noch der Winter mit Schneefall am ...

 

Die Silvesternacht 2014 in Hochstedt war wettertechnisch gesehen recht mild und trocken. Trotzdem donnerte es ständig, was nicht von Gewittern, sondern vielmehr naturgemäß von den vielen Böllern und Silvesterraketen herrührte, die überall im Ort gezündet wurden. Ein großes Zentrum der Silvesterfeiern war wahrscheinlich das ...

Â