Beitragsseiten

Am 10. Juni 2010 fand im Hof des Bürgerhauses unser erstes Vereinssommerfest statt. Das Wetter war wie geschaffen dafür, es war warm und sogar die Nacht versprach recht mild zu werden. Wir hatten zwei unserer Zelte aufgestellt und mit Biertischgarnituren ausgestattet.
 
 
In der Mitte der Zelte stand ein großer Sommerblumenstrauß und auf den Tischen kleine Sträußchen. Schon im Mai waren Einladungen an Nicht-Vereinsmitglieder herausgegangen, da wir uns auf diesem Weg für ihre Hilfe bedanken wollten.
 Zuerst musste jedoch wegen des bevorstehenden Spaziergangs am Wochenende noch eine Vereinssitzung in Kurzfassung abgehalten werden, die wohl als die kürzeste Sitzung des Vereins in die Geschichte eingeht. Immerhin dauerten die Absprachen und Informationen etwa 15 Minuten.
Bilderschau der Polenfahrt
Bei Bratwürsten vom Rost und einem gekühlten Bierchen wurde über die Polenfahrt gesprochen - die Bilder gab es schon zur Ansicht -, die für die meisten Anwesenden erst einige Tage zurücklag und über den bevorstehenden Spaziergang für Jung und Alt in die Hochstedter Flur.
 

 
Lustig gings zu beim Fest.
 
Selbst als es schon längst dunkel war, konnte noch ohne Jacke oder wärmere Kleidung gefeiert werden.

Nach der Bratwurst musste selbstverständlich eine Verdauungshilfe herangeschafft werden.

 

Auch getanzt wurde selbstverständlich.

 Das kleine Sommerfest war ein voller Erfolg und alle Vereinsmitglieder freuten sich,weil sie endlich selbst einmal feiern konnten, ohne das bedient  oder etwas organisiert werden musste. Das Fest zog sich bis spät in die Nacht hin, was wegen der milden Witterung auch nicht verwunderlich war.

Man versuchte sich auch im Formationstanz.