Bereits im März waren in der Hochstedter Flur - im Bach und auf dem Weinberg - Obstgehölze gepflanzt worden. Man legte dabei besonderen Wert auf den Schutz der jungen Bäume und gab ihnen neben einem Pfahl auch noch ein Metall-Stützkorsett mit auf den Wachstums-Weg. Im richtigen Licht von der Nachgmittags- oder Abendsonne angestrahlt konnte man schon von weitem sehen, dass da auf dem Weinberg etwas passiert war.

Beim näheren Hinsehen konnte man sehen, dass auf dem Weinberg die unterschiedlichsten Birnen-Sorten angepflanzt worden waren.

Dort stehen neben anderen Birnensorten auch eine "Prinzessin Marianne", ein "Stuttgarter Geißhirtle" und eine "Giffards Butterbirne". Später wird man sie hoffentlich geschmacklich vergleichen können, wenn sie zu stattlichen Bäumen herangewachsen sein werden. Allerdings dürfte die Aussicht dann vom Weinberg aus futsch sein.

Â