Märchen- und Geschichtennachmittag - Zweiter Streich - 10.02.2008

Eine zweite Auflage erlebte der Märchen- und Geschichtennachmittag am 10. Februar 2008. Da der Geschichtennachmittag im letzten November allen Gästen und Beteiligten viel Spaß gemacht hatte, musste ein weiterer veranstaltet werden. Auch Diesmal gab es wieder Geschichten und Märchen zum Zuhören und Lieder zum Mitsingen. Viele Knirpse hatten sich dazu im Bürgerhaus eingefunden und selbstverständlich hatte jeder wieder seine Lieblingskuscheldecke mitgebracht. Sogar Gäste aus Mönchenholzhausen hatten sich diesmal eingefunden, die sich gerne zu den Hockschtern gesellten.

Wie schon bei der letzten Veranstaltung wurde auch an diesem Tag jedes Kind einzeln mit einer Liedstrophe begrüßt, bevor die erste Geschichte vorgelesen wurde. Danach wurde wieder gesungen ...

... von einer blöden Ziege erzählt, ...

... oder vom bösen Hänsel, der bösen Gretel und der guten Hexe ...

... bevor es an die Vertilgung der bereitstehenden Kuchenstücke zum Kakao ging.