Beitragsseiten

Am 6. Februar 2010 wurde auf Initiative von Rosanna Minelli in Erfurt ein "Blaues Bündnis" geschmiedet.
Eigentlich waren wir, einige Vereinsmitglieder vom Heimatverein Hochstedt und einige aus Rohrborn (Rohrborner Dorfgemeinschaft e.V.), in Rosanna Minellis Geschäft in der Pergamentergasse eingeladen, um uns nach nun fast einem halben Jahr und unseren Waid- bzw. Waidmühlenfesten erneut zu treffen und einen Blick auf das vor uns liegende Jahr zu werfen.
Frau Minelli wollte sich für die gute Zusammenarbeit bedanken und hatte zu Waidtee geladen, der gern von allen Anwesenden genossen wurde, besonders weil bei uns Hochstedtern Erinnerungen an unseren Tee des ersten Waidfestes geweckt wurden. Erinnerung an ihren Besuch in Hochstedt wollten wir Hochstedter auch bei Frau Minelli wecken und hatten deshalb ein  gerahmtes Bild, welches sie beim Färben von Tüchern zeigt mitgebracht.
Zunächst stellte sich Frau Minelli noch einmal vor, ebenso wie ihre beiden Mitstreiterinnen, welche die Leidenschaft der Italienerin als Steckenpferd teilen.
Anfang Januar hatte Frau Minelli Besuch von einem lokalen Fernsehsender aus Weimar, der ihre Arbeit und auch die mit Waid beleuchtete. Frau Minelli zeigte uns den Beitrag, der hier zu sehen ist:
 
Quelle: Salve-tv.net