Beitragsseiten

Wie bereits in den letzten Jahren unterstützten wir vom Heimatverein die Ortsteilbürgermeisterin und den Ortsteilrat bei der Ausrichtung des  Ostereiersuchens für die Hochstedter Knirpse. Wie immer fand dieses Suchen am Vormittag des Ostermontag statt. Zum Glück stellte sich das Wetter nicht so dar wie es zunächst angekündigt war und die Sonne sah sogar einige Momente hinter den Wolken hervor. Trotzdem war es recht frisch und doch irgendwie ungemütlich. Deshalb war ja auch mit heißen Getränken vorgesorgt worden, die an der mobilen Kaffeetheke getrunken werden konnten.

Maikäfer-Versteck Einweisung zur Suche

Vor dem Bürgerhaus hatte sich schon einige Zeit vor 10.00 Uhr eine Kinderschar eingefunden, in Begleitung der Eltern, der Großeltern oder gar alleine. Jeder hatte sein Körbchen mit, um die Ausbeute der Suche sich nach Hause bringen zu können.

Kurz vor dem Startschuss der Ortsteilbürgermeisterin, Silke Palmowski, der in Form eines kurzen aber lauten Geläutes mit der Handglocke ausgeführt wurde, gab es zur diesjährigen Suche noch einige Informationen.

Kleine und große Sucher

Die ganz kleinen Knirpse durften mit Zeitvorsprung zur Suche aufbrechen. Erst kurze Zeit später stürmten die älteren Kinder in den Hof des Bürgerhauses.