Am Ostermontag, der 2015 auf den 6. April fiel, fand auf Initiative der Ortsteilbürgermeisterin und des Ortsteilrats wieder das Ostereierfinden für die Hochstedter Knirpse am Bürgerhaus statt. Unterstützt wurde das Ganze vom Heimatverein. Es galt zunächst Eier und Süßes zu verstecken, Kaffee und Tee zu kochen und Bänke aufzustellen. Außerdem wurde ein kleiner Hindernislauf aufgebaut, damit die Kinder nach dem Finden spielerisch noch kleine Preise gewinnen konnten. Die Gummibärchen-Wurfmaschine war auch wieder im Einsatz. Das Wetter stimmte, denn die Sonne strahlte vom Himmel. Trotzdem war es nicht mild oder gar warm. Aber immerhin war von Schnee weit und breit nichts zu sehen - was zu befürchten war.

Kurz vor 10.00 Uhr hatten sich schon viele Kinder, Eltern und Großeltern vor dem Bürgerhaus eingefunden. Die Startglocke stand ebenfalls bereit und die Bürgermeisterin, Silke Palmowski kündigte an, dass sie die Glocke drei mal erklingen lassen würde. Nach dem ersten Läuten sollten die Kleinsten mit der Suche beginnen, danach die Kinder im mittleren Alter und am Ende waren die "alten Hasen" dran. Ach ja - ein Hase war auch im Hof des Bürgerhauses zugegen und staunte wohl nicht schlecht über das, was hier los war. Überall wurde gesucht und gefunden und die Körbe gefüllt. Klein und Groß freute sich beim Zusehen und beim Mitwirken.

Es dauerte nicht lange bis das letzte Ei gefunden und sicher verstaut war. Währen die Erwachsenen ihren Kaffee in der Ostersonne genossen, war die Gummibärchen-Wurfmaschine der Mittelpunkt der Kinder.

Nachdem auch die letzte Leckerei gewonnen war, gingen die Kleinen und Großen wieder nach Hause, um das Osterfest ruhig ausklingen zu lassen.