Beitragsseiten

Am 27. November 2021, dem Vortag zum 1. Advent, war es an der Zeit den Hochstedter Weihnachtsbaum aufzustellen und zu schmücken. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Baum auch in diesem Jahr gespendet, da er in einem Garten zu groß geworden war und dort störte oder durch ein Laubgehölz ersetzt werden sollte.

Mit dem Traktor ging es einmal quer durch Hochstedt und der Baum lag ruck-zuck auf dem Hänger - er war ja nicht schwer. Der Transport zum Bürgerhaus war schnell erledigt.

Auch das Aufstellen war innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligt - alle Arbeiten gingen irgendwie leicht, was uns zu denken hätte geben müssen.

Irgenwie fühlte es sich nicht so richtig an mit dem Baum. Trotz versuchter Ästebiegerei blieben da und dort (große) Lücken, die unmöglich mit den Weihnachtsbaumkugeln gefüllt werden konnten.

 

Â