Unwetter über HochstedtJeder, der es erlebt hat wird sich wohl lange an diesen Tag zurückerinnern, als eine sogenannte Super-Gewitterzelle über Erfurt und dann auch über Hochstedt hinweg zog und innerhalb von Minuten seine zerstörerischen Kräfte freisetzte. Schon am früheren Nachmittag zeigten sich am südlichen und westlichen Himmel erste dunkle Wolken, die sich dann in westlicher Richtung immer mehr zusammenballten. Gegen 17.00 Uhr war ein mächtiger ...

Neue Pflanzenkübel für HochstedtIm Juli wurden in Hochstedt drei neue hölzerne Pflanzenkübel aufgestellt. Die alten Kübel, die vor dem BUGA-Jahr, also 2020, auf die BUGA neugierig machen sollten, wurden gleichzeitig an andere Stellen im Ort gebracht, wo sich Paten gefunden hatten, die sich um die...

Am 24. Juni 2022 stellte das [architektur.KONTOR] Becker Hoffmann PartG mbB aus Weimar, gemeinsam mit den Bauherrn, der Firma...

Schön ist es, wenn sich jemand um ein Objekt der Allgemeinheit kümmert. In diesem Fall geht es um die Blumenkübel an den Bushaltestellen an der Sömmerdaer Straße, die eine Hinterlassenschaft...

Anfang März wurde der Krötenschutzzaun wieder entlang der südlichen Sömmerdaer Straße aufgestellt zum Schutz von Kröten/Frösche und Amphibien, die ...

Die Schule, in der auch die Hochstedter Kinder bisher (zumindest zuletzt in der Unterstufe) unterrichtet wurden, soll nun abgerissen werden. Generationen von Schülern lernten dort auch bis zur...

Der Regen der vergangenen Wochen konnte wieder ein Hinweis auf ein Jahr mit etwas etwas mehr Feuchtigkeit (genau wie im letzten Jahr) sein, damit der Boden die Verluste seit 2018 wieder etwas aufholen ...

Mit einem Silvesterfeuerwerk begrüßte auch Hochstedt das neue Jahr 2022, in der Hoffnung, dass das Pandemiegeschehen in diesem Jahr zurückgedrängt ...

Am Vorabend des Tages zu Allerheiligen spukten sie auch in Hochstedt umher - kleine Geister und gar schrecklich anzusehende Gestalten. Sie verlangten Süßes und boten - wenn nicht - Saures. Ebenso schrecklich anzusehen waren...

Ende August fanden auf dem Gelände des ehemaligen Gutshofes von Hochstedt Dreharbeiten statt. Initialtor war der Verein der Natur- und Heimatfreunde Niederzimmern e.V.

Am 31. Juli stieg ein Gartenfest in der Kleingartenanlage von Hochstedt. Auch einige Hochstedter waren vor Ort und freuten sich, mal wieder ein kleines Fest feiern zu können.