Am 11. Januar 2010 fand eine Ortsbegehung mit der Ortsteilbürgermeisterin, dem Ortsteilrat und Vertretern der Stadtverwaltung statt. Ziel der Begehung war das Einlaufbauwerk des Regenwassers in den Vieselbach. Dort im "Bach" soll nach der Fertigstellung des Regenrückhaltebeckens ein zweites Rohr mit einem Durchmesser von 1,2m - der Überlauf-Abfluss - aus der Erde ans Tageslicht treten.
 
Das Einlaufbauwerk des GVZ, aufgenommen am  26. Dezember 2009. Das Rohr (Durchmesser 50cm) leitet das Regenwasser des Gewerbegebietes in den Vieselbach. Daneben soll ein zweites Rohr als Überlauf des Regenrückhaltebeckens aus der Erde kommen.
 Bei der Besichtigung der Stelle, etwa zwei Wochen später, hatte sich eine 23 cm dicke Schneeschicht über Hochstedt gelegt, welche das Vorwärtskommen im Bach erschwerte.
Â