Frauentagsrosen Edith Kappelt - Vorsitzende der Volkssolidarität Ortsgruppe Vieselbach/Hochstedt und Karola Stange - MdL

100 Jahre Frauentag feierte die Ortsgruppe der Volkssolidarität am 17. März 2011 im Bürgerhaus von Hochstedt. Die Ortsgruppe setzt sich aus Mitgliedern aus Hochstedt und Vieselbach zusammen. Eingeladen waren die Mitglieder der Ortsgruppe und alle, die sich für das Entstehen des Frauentages interessierten. Vorgesehen war neben dem gemütlichen Beisammensein an der Kaffee- und Kuchentafel auch ein Vortrag über die Geschichte des Tages. Dafür war Frau Karola Stange, die Mitglied des Thüringer Landtages ist, gekommen. Sie überreichte jeder der Frauen zunächst eine Rose. Im Anschluss an das Kaffeetrinken bei stimmungsvoller Musik - die Anlage hatte der Heimatverein zur Verfügung gestellt - hielt Frau Stange (Die Linke) den interessanten Vortrag, während die Gäste im Bürgerhaus gespannt lauschten. Im Anschluss klang der Nachmittag im Bürgerhaus bei Musik und diesem oder jenem Tässchen Kaffee aus.