Das Krippenspiel am 24. Dezember 2012 in der Hochstedter Kirche zeichnete sich ganz besonders dadurch aus, dass so viele Hochstedter Kinder und Jugendliche mitwirkten wie in den ganzen Vorjahren nicht. Insgesamt waren fünfzehn ...

Anfang November November 2012 passierte es erstmals, dass die Quelle am ehemaligen Feuerwehrgerätehaus, am Spielplatz kein Wasser mehr führte. Der Prozess zog sich über mehrere Tage hin, bis die Quelle nicht einmal mehr tropfte. Die sonst um die zehn Kubikmeter Nass pro Stunde ausschüttende Quelle versiegte trotz durchschnittlicher Regenmengen für das Jahr 2012. Der Spielplatz, der eigentlich mit dem Wasser...

 

Martini am 10. November 2012, fiel auf einen Sonnabend. Der Vorabend des Martinstages, der Martin von Tours gewidmet ist, steht ganz im Zeichen leuchtender Papierlaternen. Sie sollen auch an den Geburtstag des Reformators, Martin Luther, erinnern. Diesmal waren mehr Kinder mit ihren bunten...

Die (Schnee-)Kirmes 2012 fand vom 26. bis zum 28. Oktober statt. Dabei lässt sich feststellen - und diese Tatsache wird wohl kaum zu übertreffen sein -, dass diese Kirmes wohl eine der schneereichsten bisher gewesen sein dürfte. Seit einigen Jahren wird die Hochstedter Kirmes am letzten Oktober-Wochenende gefeiert und ...

Wie der lokalen Presse vom 24. Oktober 2012 (TA/TLZ) zu entnehmen war, wurde Mitte Oktober bei den Bauarbeiten für die 380 kV-Leitung, zwischen zwei Masten das 4500 Jahre alte Grab einer Frau entdeckt. Der herbeigerufene Archäologe, Enrico Paust, legte an Ort und Stelle ein 110 x 150 cm großes Grab frei, welches sich...

 

Wie nicht anders zu erwarten, gab 50 Hertz im September 2012 den Startschuss zum Bau der 380 kV-Leitung, die quer durch Thüringen führen soll, damit - so Politik und Wirtschaft - in Bayern nach der Abschaltung des Atommeilers Grafenrheinfels im Jahr 2015 das Licht nicht aus geht. Man begründet den Leitungsbau nun...

 

Am 4. August 2012 fand das 11. Straßenfest in der Schmette statt, die auch Latschengasse genannt wurde. Im letzten Jahr war ja fast der Winter ausgebrochen, was sich in diesem Jahr ins Gegenteil verkehrt hatte. Die Sonne hatte den ganzen Tag vom blauen Himmel gestrahlt und die Temperaturen...

Am 27. Juli 2012 war es endlich soweit. Der Erweiterungsbau auf dem Sportplatz konnte feierlich eingeweiht werden. Der Sportverein wollte dies im Rahmen eines kleinen Festwochenendes über die Bühne bringen und hatte darum verschiedene Spiele angesetzt. Nur wenige Tage vorher waren die Außenarbeiten...

Das 7. Straßenfest am Bürgerhaus fand am 14. Juli statt. Der Monat war sowieso ziemlich verregnet und man hätte meinen können, der April wäre zurückgekehrt. Das Wetter wechselte ständig und das Aufbauen der Zelte glich am Vortag des Festes einem Lotteriespiel. Nicht wegen dem Regen...

Das Sportfest 2012 fand vom 08. bis zum 10. Juni  statt - eigentlich. Für den Freitag-Nachmittag war als Eröffnung des Festes eigentlich zunächst ein Spiel der Männermannschaft vorgesehen, was sogar noch eine Woche zuvor in ein kleines Turnier umgewandelt wurde. Am Ende wurde daraus überhaupt nichts, da...

 

Nachdem das "Restgeld" der Sparkasse und des Stadtsportbundes im April auf dem Konto des Hochstedter Sportvereins eingegangen war, konnten die Arbeiten am Innenausbau fortgesetzt werden. So wurden zum Beispiel mit den Fliesenlegerarbeiten Anfang Juni, also in der Woche vor dem...