Auch im Jahr 2008 gab es in der Hochstedter Kirche ein Krippenspiel. Am Nachmittag des Heiligabend stellten 14 Hochstetder Kinder die Szene von der Geburt...

 

Wie in jedem Jahr, fand auch 2008 eine Weihnachtsfeier für die Hochstedter Rentner statt...

Am 9. Dezember fand die Kinderweihnachtsfeier von Hochstedt im Bürgerhaus statt. Da der Gemeinde in diesem Jahr nicht genug finanzielle Mittel zur Verfügung standen, um die Feier zu unterstützen, übernahmen der Heimatverein ...

Als eine der letzten Straßen im Ort bekam Anfang November 2008 der Flachsweg nun endlich eine feste Asphaltdecke.m Jahr 2005 war der Weg noch einigermaßen in Ordnung und man konnte ihn ohne Gefahr begehen oder befahren. Regen und...

Auch in diesem Jahr zogen wieder zahlreiche Kinder durch Hochstedt mit ihren bunten Laternen, die sie zum Teil wieder selbst gebastelt hatten. Fröhlich blieben sie vor jedem Haus stehen - rabimmel-rabammel-rabumm...

 

Im Jahr 2008 konnte ein kleines Jubiläum begangen werden, denn es handelte sich um die mittlerweile 5. Kirmes, die wieder vor Ort in einem Zelt gefeiert wurde. Nicht zuletzt deshalb, vorwiegend aber wegen der günstigen Lage des Reformationstages, der auf einen Freitag fiel, wurde nicht wie sonst an drei...

Der Juli nahm seinen Anfang mit einem der Straßenfeste in Hochstedt. Die Schmette versprach am 5. Juli wieder Kopf zu stehen und so wurde auch am Bürgerhaus ein Festwagen geschmückt ...

 

Erfurt beteiligt sich im Jahr 2008 am europäischen Wettbewerb um die schönste, blühende, begrünte Stadt. Da Hochstedt als Stadtteil zu Erfurt gehört wurde am 28. Februar eine Versammlung für die Hochstedter Einwohner durchgeführt, um bestehende Ideen dazu vorzustellen und neue Ideen in die Planung aufzunehmen. Es ging darum, das Ortsbild...

An einem sehr warmen Sommertag - das Wetter war natürlich extra so bestellt worden - am Ende des Monats Juli, an dessen Anfang das Straßenfest in der Latschengasse stattgefunden hatte, war das Bürgerhausfest angesagt. Fahrräder...

 

Einige Bilder aus dem Filmbeitrag...
 

An einem sonnigen Tag, Ende März 2008, war ein Drehstab der Deutschen Welle in Hochstedt unterwegs, besser gesagt in der Umgebung Hochstedts. Gedreht wurde ein Bericht über Berufe der Zukunft, speziell den Beruf des Mikrotechnologen, den Cedric Baum erlernt. Warum dann der Dreh ...

 

Ja, auch in diesem Jahr versteckte der Ortsosterhase, vielmehr der Ortsbürgermeister, Egon Angelroth, Ostereier für die noch nicht wahlberechtigten Hochstedter Knirpse. Das Osttereiersuchen veranstaltet vom Ortsbürgermeister und dem Ortschaftsrat ist bei uns schon...

 

Kleine Kunstwerke aus Holz und anderen Naturmaterialien standen im Mittelpunkt des Kinderfestes und wurden von allen Besuchern bestaunt und bewundert...

 

Das Bürgerhaus war mit Luftballons und Wimpelketten zum Fest der Kinder und Jugendlichen des Freizeittreff Hochstedt geschmückt. Das Erfurter Jugendamt hatte mit Unterstützung des Ortsbürgermeisters und des Ortschaftrates das Fest ...

 

Auch im Freizeittreff wurde Fasching gefeiert. Welchen Tag konnte man sich schon besser dafür aussuchen, als den Rosenmontag? Zahlreiche Prinzessinnen, Seeräuber, Westernhelden, Mäuse und andere Gestalten und Tiere hatten sich versammelt, ...

 

30 Jahre Sportverein gab es in diesem Jahr zu feiern. Für das Sportfest waren zwei Wochenenden im Juni vorgesehen. Das erste blieb den Jugendturnieren vorbehalten, während das zweite Wochenende das eigentliche Festwochenende darstellte....

 

Hochstedt spielte am 10. August gegen Vieselbach um den Krombacher Stadtpokal. Dabei wurde schnell klar, dass Hochstedt keine Chance haben würde. Zu viele Spieler der Stammmannschaft befanden sich im Urlaub...

 

Alle guten Dinge sind nicht drei sondern zwei. Nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat, mit dem Durchmarsch in die Stadtliga, war schon vor dem Spiel am 8. Juni 2008 klar, dass nicht mehr viel schief gehen konnte. Der Aufstieg war klar. Der Gegner in diesem Jahr war die 2. Mannschaft vom SV Blau-Weiß 52 Erfurt...

Ein neuer Ausflug der Hochstedter Gymnastik-Frauen stand unter dem Motto: Safari in den Norden ...