Mitte Juni 2019 wurde die im Oktober 2015 im Unterdorf aufgestellte Tischtennisplatte vom Platz am Spritzenhaus zum Sportplatz transportiert. Grund der Umzugsaktion war, dass die Platte an der Stelle kaum...

GVZ-NeuansiedlungSeit einigen Wochen (Mai/Juni 2019) wird Erdreich im GVZ bewegt. Zwischen Umspannwerk und ZALANDO wird an der Ecke Heinrich-Queva-Straße und An der Büßlebener Grenze ein Autohaus errichtet. Die Firma...

Ungewöhnlich kalte Tage bescherte eine Kaltfront arktischen Ursprungs, die Thüringen Anfang Mai überquerte. Erst vor wenigen Tagen war durch die Medien gegangen, dass der April der dreizehnte Monat in Folge war, der...

Am 6. April 2019 war es wieder einmal an der Zeit für einen Frühjahrsputz in der Hochstedter Flur. Dazu hatte die Ortsteilbürgermeisterin, Silke Palmowski, alle Hochstedter aufgerufen. Wie schon in der Vergangenheit ...

Das Sturmtief "Eberhard" hat am 12. März auch in Hochstedt einige Schäden in Form von entwurzelten oder umgeknickten Bäumen hinterlassen. Besonders Im Bach hat der Sturm einigen Bäumen...

Gegen Ende Februar wurden südlich von Hochstedt erstmals mobile Krötenschutzzäune von Mitarbeitern des Erfurter Umweltamtes aufgestellt. Bei der bereits im Februar herrschenden warmen Witterung sind Tümpel und andere Gewässer eisfrei. Kröten und andere ...

Das neue Jahr fiel in Hochstedt recht ruhig aus. was das Feuerwerk und die Böller betraf. Hier und da konnte man Zentren der Silvesterfeuerkunst ausmachen, jedoch sehr üppig war das Ganze nicht. Dies bedeutete...