Auch 2007 wirkten für unseren kleinen Ort relativ viele Kinder beim Krippenspiel mit.  Sogar drei ganz kleine "Knirpse" wollten unbedingt dabei sein, machten ihre Sache sehr gut und begeisterten, wie alle ...

 

Wie in jedem Jahr folgten zahlreiche Senioren dem Ruf des Ortsbürgermeisters und des Ortschaftsrates, der zur Seniorenweihnachtsfeier in das Bürgerhaus...

 

Wenn sich Drei zusammentun wird's bestimmt schön. Gesagt, getan! Ortsbürgermeister und Ortschaftsrat hatten mit Unterstützung von Heimatverein und Freizeittreff zur...

 

Der Hochstedter Freizeittreff wagte einen Neuanfang und bastelte an den Probetagen - 25. und 26. Oktober 2007 - ein Wandbild mit Naturstoffen, wie Baumrinde und Herbstlaub....

 

Wie in jedem Jahr zogen auch in diesem zahlreiche Kinder wenn es dunkel genug ist, durch Hochstedt, um Lieder zu singen ...

 

Die 4. Zeltkirmes war es, die am Wochenende vom 2. bis 4. November 2007 gefeiert werden sollte ...

 

Der Oberbürgermeister von Erfurt, Andreas Bausewein, hatte sich für den 6. Oktober angemeldet um die Ortschaft Hochstedt zu besichtigen. Zehn vor zwei war Treffpunkt am Sportplatz und viel Zeit war für den Rundgang nicht...

Die Frauensportgruppe von Hochstedt machte am  am 11. August 2007 einen Ausflug auf die Wartburg. Dort gab es die Thüringer Landesausstellung zum 800. Geburtstag der Elisabeth von Thüringen zu sehen.

Nachdem im letzten Jahr die Brücke am Waidgarten erneuert worden war, ging man nun daran, die zweite Brücke Hochstedts zu erneuern. Kurz vor Beginn der Bauarbeiten entstanden ...

Der Anfang des August stand im Zeichen des Bürgerhaus-Festes. Darum war in diesem Jahr eine kleine Bar am Hintereingang des Bürgerhauses aufgebaut worden...

 

Mitte Juli war es wieder an der Zeit, dass Hockscht sich aufmachte in die Straßre der Latschenträger, besser bekannt als Schmette. Dort war dann alles unter einem Zelt versammelt, was feiern wollte...

 

Diese Pokale waren die Preise für die drei siegreichen Mannschaften, die auf Kleinfeld ihre Kräfte im Fußball messen durften. Gespielt wurde in zwei Staffeln....

 

Nach dem Fußballturnier der Alten Herren am Abend zuvor, waren die jungen Männer nun an der Reihe, das runde Leder in das gegnerische Tor zu schießen. Mit dabei waren beide Männermannschaften des SV Blau-Weiß 90 Hochstedt. Hier sieht gerade die zweite Mannschaft zu ...

 

Am dritten Tag des Sportfestes stand ab 10.00 Uhr das Turnier der D-Junioren auf dem Programm....

 

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Aufstieg in die 1. Stadtklasse schickte sich Hochstedt erneut an, um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu kämpfen. Jetzt war der Gegner die zweite Mannschaft des SV Empor Erfurt, der mit Hochstedt und dem ...

 

An einem regnerischen Freitagnachmittag begann das Sportfest 2007 traditionell mit der Begegnung Ober- gegen Unterdorf. Die Getränke am Spielfeldrand schmeckten hervorragend ...

 

... und hier sehen wir ihn auch, den Osterhasen oder besser gesagt, den Ortsbürgermeister Egon Angelroth, der sich als Osterhase versuchte. Zur Unterstützung hatte er einige Frauen als Hasengehilfinnen angeheuert, die die Eier nach Anweisung verstecken ...

In der letzten Märzwoche begannen die Pflasterarbeiten am Bürgerhaus und am "Platz ohne Namen". Damit wurden weitere...