Bilder vom Krippenspiel am 24.12.2006

 

 

Nach dem Kirmesgottesdienst und der Kirmesdisco am Freitag sowie der Rentnerkirmes am Sonnabend-Nachmittag ...

 

 

Lautsprecherdurchsagen und Fahrradgeklingel war am Sonntagvormittag zu hören, als der Tross der Fahrradfahrer am Hochstedter Dorfbrunnen Halt machte, um zu verschnaufen und sich zu erfrischen....

 

Planenspannung war das Motto am am 21. Juli im Bürgerhaus-Hof. Dort liefen die Vorbereitungen zum 2. Straßenfest....

 

Die Vorbereitungen des Straßenfestes in der Schmette, am 7. Juli, gestalteten sich denkbar einfach: Zwei arbeiten und der Rest guckt ob es richtig gemacht wird....

 

Mitten auf einer der Straßen im GVZ wurden Zelte aufgestellt, in denen Tische und Bänke bereit standen. Es sollte getafelt werden und roch beim Näherkommen bereits lecker....

 

Die hohen Temperaturen vom Vortag setzten sich am Tag des Freizeitturniers fort. Viele Zuschauer verfolgten die Spiele der elf Mannschaften...

 

Heiß ging es nicht nur auf dem Spielfeld zu, denn die Temperaturen am Turniertag erreichten Werte, über 30° C im Schatten!...

 

Das Turnier der "Alten Herren" ...

 

Am ersten Tag des Sportfestes gab es, wie auch schon im letzten Jahr ...

 

Mit dem Bus ging es am 11.06.2006 in Richtung Erfurt. Zahlreiche Fans wollten die Hochstedter Fußballer bei ihrem Vorhaben unterstützen, den Aufstieg in die 1. Stadtklasse perfekt zu machen. Angesagt war das Relegationsspiel gegen Inter Erfurt....

 

Selbst am Morgen des letzten Apriltages war der Reisighaufen des Maifeuers noch nicht aufgeschichtet. Damit sollte vermieden werden, dass Tiere, die sich eventuell unter dem Haufen verkrochen hatten, zu Schaden kommen....

Für dieses Jahr war der Neubau der Brücke am Waidgarten geplant. Es gab bisher eine Einschränkung für Fahrzeuge über 9 t....

 

Im Januar wurde der Friedhofszaun erneuert...