Beitragsseiten

Straßenfest in der Schmette (Latschengasse) am 05. Juli 2008

 

 

Der Juli nahm seinen Anfang mit einem der Straßenfeste in Hochstedt. Die Schmette versprach am 5. Juli wieder Kopf zu stehen und so wurde auch am Bürgerhaus ein Festwagen geschmückt ...

 

 

 

 

 

 

 

... und von dort die lange Strecke zur Schmette gezerrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...dort waren auch schon zahltreche andere Gäste aus nah und fern angekommen, die bereits Getränke vor sich auf den Tischen hatten ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... oder sich an der Salat-Bar bedienten, um sich mit diesem an den Tisch zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tische allerdings, wurden mit fortschreitendem Abend knapper ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und es musste unter lauten Rufen "Tische her, wir brauchen mehr Tische" Nachschub herbeigeschafft werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich hatten alle einen der begehrten Tischplätze erwischt ...